
Viele von uns träumen von einem eleganten BMW 3er, der uns schnell in Mr. oder Mrs. Elegant verwandelt. Aber Vorsicht, diese Story-Fahrt führt uns auf eine rauere Straße voller Hindernisse. Es ist die Geschichte eines wunderschönen BMW 3er, der einen brutalen Unfall hatte, repariert und nun zum vollen Preis verkauft wurde. Interessant an diesem Auto ist, dass es zum Zeitpunkt des Unfalls 295.378 Kilometer auf dem Tacho hatte und mit 251.066 Kilometern verkauft wurde. Wahrscheinlich magisch :-).
Was ist mit diesem BMW 3er passiert?
In unserer Story stoßen wir auf ein Auto, das auf den ersten Blick perfekt aussieht. Das Äußere ist erstklassig, der Innenraum ist komfortabel und man sieht, dass der Besitzer sich gut um ihn gekümmert hat. Aber wie gesagt: Glauben Sie nicht nur der Oberfläche. Unser Techniker hat das Geheimnis gelüftet, das dieser BMW verbirgt – er war an der Vorderseite komplett demoliert. Darüber hinaus wurde die Reparatur recht wirtschaftlich durchgeführt und dieses Auto stellt eine echte Gefahr für die Gesundheit seines nächsten Besitzers dar. Ich kann mir nicht vorstellen, was passieren würde, wenn der nächste Besitzer einen Frontalzusammenstoß mit diesem Auto hätte.


Eine weitere Überraschung war, dass dieses Auto zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Bild bereits 295.378 km auf dem Tacho hatte. Was an sich nichts Seltsames ist, aber wie ist es möglich, dass der Tacho nach der Reparatur und dem anschließenden Verkauf nur noch 251.066 km beträgt? Nun, wir gehen davon aus, dass es definitiv ein „Fehler“ war und der Verkäufer nicht die Absicht hatte, den Käufer auszurauben.
BMW 3 nach dem Unfall
BMW 3 zu verkaufen
Wie vermeide ich ähnliche Probleme?
Wenn Sie böse Überraschungen vermeiden möchten, haben wir ein paar Tipps für Sie:
-
Professionelle Inspektion vor dem Kauf: Bevor Sie den Scheck unterschreiben, lassen Sie das Auto von einem erfahrenen Techniker überprüfen. Sie haben einen Blick für alles und erkennen selbst die kleinsten Probleme.
-
Eine gründliche Untersuchung der Fahrzeuggeschichte: Schauen Sie im Bordbuch nach, wie oft und wie sorgfältig das Auto gewartet wurde.
-
Kaufen Sie bei vertrauenswürdigen Verkäufern: Wenn möglich, kaufen Sie bei seriösen Verkäufern. Vertrauenswürdige Händler versuchen in der Regel, hochwertige Autos zu verkaufen und machen sich nicht über Ihr Geld lustig.